Minister

100 Tage Jan Philipp Albrecht im Amt: Eine perfekte Wahl

Jan Philipp Albrecht, Minister für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung, ist 100 Tage im Amt. Dazu sagte der Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schleswig-Holstein, Steffen Regis:

„Jan Philipp Albrecht ist eines der größten politischen Talente in unserer Partei: Mit diesen Worten stellten wir im März unseren neuen Grünen Minister vor. Nach 100 Tagen im Amt des Kieler Superministeriums können wir festhalten: Eine perfekte Wahl! Das wichtige Zukunftsthema Digitalisierung stärkt er und steht dabei für einen offenen Dialog über Chancen und Risiken. Mit der Dürre des Sommers und der Auseinandersetzung um den Wolf hat er bereits zu Beginn seiner Amtszeit zwei große Herausforderungen gemeistert. Viel zuhören, diskutieren und bedachte Entscheidungen treffen, damit legt Jan Philipp Albrecht den richtigen Stil an den Tag. Grüne Politik heißt Dialog mit den Schleswig-Holsteiner*innen statt einsame Leitwölfe.“

Landesparteitag

Klima- und Umweltschutz : Zweiter Tag des Landesparteitages in Bad Bramstedt

Landesparteitag

Europa ist die beste Idee, die Europa je hatte: Erster Tag des Landesparteitages in Bad Bramstedt