PM Nr. 056.17: Aufruf zur Demonstration

Sehr geehrte Damen und Herren,

die verheerenden Anschläge in Afghanistan zeigen ganz deutlich, wie dramatisch die Lage in diesem Land ist. Um gemeinsam für ein Bleiberecht für AfghanInnen zu demonstrieren, unterstützt der Landesverband von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein die

Demonstration

„Bleiberecht für alle Afghaninnen und Afghanen!

Für eine offene Gesellschaft!

10. Juni 2017, 12.00 Uhr

PM Nr. 035.17 Eka von Kalben auf Bahn- und Bustour

Eka von Kalben auf Bahn- und Bustour

vom 18. April 2017 – 21. April 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

während der Regierungszeit hat die Grüne Landtagsfraktion Stromnetze ausgebaut und eine ganzheitliche Energiewende angestoßen. Jetzt wollen wir dies auch auf den Verkehrssektor übertragen. Mit dem Grünen Konzept „Netz25+“ für Zug und Bus wollen wir die Mobilität für den ganzen Norden nachhaltig gestalten.

Keine Abschiebungen nach Afghanistan

Zur Frage der Abschiebungen nach Afghanistan sagt der Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein, Arfst Wagner:

Wir Grüne in Schleswig Holstein bleiben dabei: Afghanistan ist nicht sicher. Der aktuelle Bericht des UNHCR bestätigt unsere Einschätzung, deshalb teilen wir die Bewertung der Bundesregierung zur Sicherheitslage in Afghanistan nicht.

Claudia Jacob