LAG Energie

Sprecher*innen:
Ulrike Dunkhase-Heinl (KV Flensburg)
Luca Brunsch (KV Kiel)
stellvertretende Sprecher*innen:
Carina Hennecke (KV RD-Eck)

Wer sind Wir?

Liebe Interessierte, wir sind eine Arbeitsgemeinschaft aus Mitgliedern, mit Erfahrungen in Energiepolitik und erneuerbaren Energien und kommen aus ganz Schleswig-Holstein.

Wofür stehen Wir?

Mit unserer breiten Kompetenz setzen setzen wir uns für die Energiewende, hin zu erneuerbarer Energie und weg von Atomkraft und fossiler Energie, ein. Bausteine dafür sind die Erzeugung, Speicherung, Einsparung und Verteilung der Energie. Als beispielhafte Stichwörter sind zu nennen: Klimaschutzmanagement, Windkraft, Solar, Biomasse, Elektrolyseure, Wasserstoff, Wärmewende, Sektorenkopplung …

Was machen Wir?

Wir diskutieren die Wege für die Energiewende innerhalb der LAG, aber auch übergreifend mit anderen LAG`en und Gremien. Diese Diskussionen bereichern wir mit Fachexkursionen zu Firmen und Instituten, in der Regel aus Schleswig-Holstein, die bei den erneuerbaren Energien eine Vorreiterrolle spielen. Unser Engagement mündet auch in Anträgen auf den Parteitagen und dieses ist die Möglichkeit, Politik mitzugestalten.

… und Du?

Interessierst du dich für das Thema Energiepolitik? Dann schreib uns gerne an die auf dieser Website eigten e-mail Adressen. Unsere Sitzungen sind im Allgemeinen öffentlich und unter „Termine“ kannst du sehen, wann wir zusammen kommen. Du bist herzlich eingeladen und vielleicht bekommst du Lust, mit uns zusammen aktiv zu sein.


Du hast Interesse an der Arbeit einer bestimmten Landesarbeitsgemeinschaft und möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Hier kannst du dich für die Mailingliste der LAG Energie anmelden.