LAG Gesundheit

Sprecher*innen:
Esther Drewsen (KV Nordfriesland)
Henning Vollert (KV Segeberg)

Herzlich Willkommen bei der Landesarbeitsgemeinschaft Gesundheit.

Wir als LAG-Gesundheit beschäftigen uns mit allen gesundheitspolitisch relevanten Themen für Schleswig-Holstein, aber auch über unsere Grenzen hinaus. Wir sind im Bund, in Europa und darüber hinaus vernetzt. Wir stehen für eine patientenorientierte Gesundheitspolitik.

Wir arbeiten gerne themenübergreifend mit unterschiedlichen LAGen des Landes zusammen, hierzu gehören, insbesondere die LAGen Soziales und Arbeit, Pflege, Inklusion, Bildung und Frauen.

Wir bearbeiten die Themen in regelmäßig stattfindenden Treffen, die sowohl online als auch in Präsenz stattfinden.

Die interessierten Mitglieder unserer LAG kommen aus unterschiedlichsten Berufsgruppen. In den nächsten Monaten und Jahren wollen wir gemeinsam Themen der Prävention, Ernährung, psychiatrischen Versorgung, therapeutischen Versorgung und einige mehr voranbringen. Weiterhin wollen wir die Rahmenbedingungen für Mitarbeiter*innen im Gesundheitsbereich verbessern und uns für die Interessen der Patient*innen verstärkt einsetzen.

Wenn du Lust hast, mitzuwirken oder einmal vorbeizuschauen, melde dich gerne bei unserem Sprecher*innen-Team per Mail. Wir melden uns zeitnah zurück.

Die Termine der Sitzungen findest Du im Kalender der Landesgeschäftsstelle.

Du hast Interesse an der Arbeit einer bestimmten Landesarbeitsgemeinschaft und möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Hier kannst du dich für die Mailingliste der LAG Gesundheit anmelden.