#zusammenGrün am 13. Februar!

Ursprünglich wollten wir am kommenden Samstag, den 13.02.2021 im Rahmen eines Parteitages unsere Listenkandidat*innen zur Bundestagwahl wählen. In Anbetracht eines immer noch viel zu hohen und vor allem unberechenbaren Infektionsgeschehens haben wir jedoch bereits Mitte Januar entschieden, den Listenparteitag zu verschieben.

Trotz der Verschiebung wollen wir das kommende Wochenende nutzen, um uns gemeinsam auf ein richtungsweisendes Wahljahr einzustimmen. Wir laden euch ein zur digitalen Veranstaltung

#ZusammenGRÜN

13.02.2021

18-20 Uhr

Wir streamen über unseren YouTube-Kanal aus der Alten Mu in Kiel

Link zum Livestream: https://www.youtube.com/user/GrueneSH

Euch erwartet eine spannende Mischung aus politischen Debatten, Literatur und Unterhaltung. Wir greifen Fragen auf, die unser Land in den kommenden Monaten beschäftigen werden. Gleichzeitig wollen wir, dass ihr, unsere GRÜNEN Mitglieder, einen schönen Abend habt. Daher enthält unser digitales Abendprogramm auch eine Lesung, spannende Gäste sowie ein buntes Programm.

Gemeinsam mit unserer GRÜNEN Finanzministerin Monika Heinold diskutieren wir, wie eine gerechte Finanzpolitik nach Corona aussehen kann? Um das sich in der Pandemie weiter verschärfende Armutsproblem geht es im Gespräch mit Sarah-Lee Heinrich. Neben ihrem Engagement für soziale Gerechtigkeit ist Sarah auch im Bundesvorstand der GRÜNEN Jugend aktiv.

Ebenso freuen wir uns, dass Luise Amtsberg und Robert Habeck am Samstagabend mit dabei sind. Robert wird aus seinem neuen Buch „Von hier an anders“ vorlesen und uns einen kleinen Ausblick auf den kommenden Bundestagswahlkampf geben. Abgerundet wird der Abend von Luise und der Singer-Songwriterin, Antje Schomaker. Luise und Antje diskutieren darüber, wie „Grün“ die Musikbranche ist und wie Nachhaltigkeit und Feminismus noch größere Beachtung finden können.

Für diejenigen unter euch, die sich während der Veranstaltung austauschen wollen, haben wir einen Chatbegrünungskanal eingerichtet. Dort habt ihr die Möglichkeit, digital miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die Chatbegrünung könnt ihr sowohl im Browser nutzen als auch mobil mit der App Rocket Chat:https://chatbegruenung.de

Außerdem ist die App auch als Download verfügbar, hier geht es zum Link:https://confluence.netzbegruenung.de/display/SUP/App-Installationsanleitung

Falls ihr nachlesen möchtet, wie die Chatbegrünung funktioniert, könnt ihr das hier tun:Chatbegrünung – Einführung – Netzbegrünung PeerTube (netzbegruenung.de)

Wir freuen uns, viele von euch vor den Bildschirmen begrüßen zu dürfen. Das wird ein richtig toller Abend!

Neuste Artikel

Zu sehen ist das Dach des Rathauses in Lübeck

AKW-Bauabfälle: Sachliche Debatte statt populistischer Falschaussagen

Neubaugebiet

Nachverdichten, höher bauen, alte Wohngebiete modernisieren

Eine bewusste Eskalation der Lage durch den Investor

Ähnliche Artikel