Unterstützen Sie uns jetzt mit Ihrer Spende

Unsere Finanzministerin Monika Heinold und unser Energiewendeminister Robert Habeck haben in den letzten fünf Jahren, sowohl in der Küstenkoalition, als auch in der Jamaika-Koalition, viel für unser Land erreicht. Durch Sachverstand und Engagement haben sie bewiesen, dass Schleswig-Holstein durch GRÜNE zuverlässig und erfolgreich regiert wird. Bei der Landtagswahl im vergangenen Mai wurde ihre Arbeit durch ein hervorragendes Wahlergebnis honoriert.

Mit GRÜNER Regierungsbeteiligung wurden entscheidende Maßnahmen ergriffen für eine nachhaltige Zukunft Schleswig-Holsteins: Für solide Finanzen, sichere Arbeitsplätze, wettbewerbsfähige Unternehmen und eine gesunde Umwelt.

Jetzt stehen am 6. Mai die Kommunalwahlen an. Hier geht es um die Besetzung der politischen Vertretungen in den Kreisen, Städten und Gemeinden. Unterstützen Sie uns, damit wir weiterhin mit den Bürgerinnen und Bürgern – mit Ihnen – die Politik des Gehörtwerdens umsetzen und auch in den Kommunen für stabile Mehrheitsverhältnisse sorgen können. Damit auch unsere Städte und Gemeinden ökologisch, ökonomisch und sozial auf Zukunftskurs bleiben, denn es geht um die Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder. Dafür brauchen wir Ihre ideelle, aber auch finanzielle Unterstützung.

Weitere Informationen:

Parteispenden sind steuerlich absetzbar

Ihre Spende reduziert Ihre zu zahlende Einkommensteuer, und zwar bis zu einem Betrag von 1.650 Euro (Einzel-Veranlagung) bzw. 3.300 Euro (Zusammen-Veranlagung) um die Hälfte des gespendeten Betrags. Bei dem, was Sie über diese Beträge hinaus spenden, hängt die Steuererleichterung von Ihrem individuellen Steuersatz ab. Sie mindern also Ihr zu versteuerndes Einkommen und damit Ihre Steuerlast. Die steuerliche Abzugsfähigkeit von Parteispenden ist im Einkommensteuergesetz in § 34 g und § 10 b Abs. 2 geregelt. Die Zuwendungsbestätigung versenden wir unaufgefordert bis spätestens Ende März des folgenden Jahres. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten streng vertraulich.

Spenden per Überweisung

Alternativ zu den hier angebotenen Möglichkeiten können Sie natürlich auch per Banküberweisung spenden.
Unsere Kontoverbindung lautet:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schleswig-Holstein
IBAN: DE31 4306 0967 2032 4205 02
GLS-Gemeinschaftsbank eG

Verwendungszweck: Spende – Bitte Anschrift nicht vergessen.
Um die Spende richtig verbuchen zu können und Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen zu können, benötigen wir ihre Postadresse.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt in unserer Landesgeschäftsstelle.
Entweder bei Henning von Schöning – Telefon 0431 / 5933 817 oder bei Dieter Priegann.