Unterstützen Sie uns jetzt mit Ihrer Spende

In den letzten knapp fünf Jahren haben unsere Finanzministerin Monika Heinold und unser Energiewendeminister Robert Habeck viel für unser Land erreicht. Sie haben bewiesen, dass Schleswig-Holstein durch GRÜNE zuverlässig und erfolgreich regiert wird. Mit GRÜNER Regierungsbeteiligung wurden entscheidende Maßnahmen ergriffen für eine nachhaltige Zukunft unseres Landes: Für solide Finanzen, sichere Arbeitsplätze, wettbewerbsfähige Unternehmen und eine gesunde Umwelt.

Unterstützen Sie Monika Heinold, damit wir weiterhin mit den Bürgerinnen und Bürgern – mit Ihnen – die Politik des Gehörtwerdens umsetzen und für stabile Mehrheitsverhältnisse im Landtag sorgen können. Damit Schleswig-Holstein ökologisch, ökonomisch und sozial auf Zukunftskurs bleibt, denn es geht um die Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung.

Grüne Erfolge auf denen wir aufbauen wollen:

• Wir haben den Landeshaushalt saniert, jetzt modernisieren wir mit dem Investitionsprogramm „IMPULS“ unsere Landesinfrastruktur (Straßen, Krankenhäuser, Breitband) mit zwei Mrd. Euro.
  • Wir haben die Stromnetze ausgebaut und 100% Erneuerbare Energie erreicht, jetzt werden wir die Erneuerbaren auch im Verkehr und im Bereich Wärme einsetzen.
  • Wir haben Tierschutz und Ökolandbau gestärkt, jetzt
  • Wir haben Knicks, Mooren und Naturschutzgebieten neuen Raum gegeben, jetzt erarbeiten wir eine Gesamtstrategie für den Erhalt der biologischen Vielfalt.
  • Wir haben die Kommunen massiv beim Krippenausbau unterstützt, jetzt geht es um mehr Qualität in den Kitas.
  • Wir haben den Schulfrieden erreicht, jetzt sorgen wir für 100% Unterrichtsversorgung.
  • Wir haben die Finanzierung der Krankenhäuser verbessert, jetzt sorgen wir dafür, dass neue und moderne Kliniken gebaut werden.
  • Wir haben die Bürgerrechte gestärkt, jetzt kämpfen wir für den Schutz der Privatsphäre im Netz.
  • Wir haben Schleswig-Holstein weltoffener und liberaler gemacht, jetzt gilt es den Populisten und Demagogen Einhalt zu gebieten.

Weitere Informationen:

Parteispenden sind steuerlich absetzbar
Ihre Spende reduziert Ihre zu zahlende Einkommensteuer, und zwar bis zu einem Betrag von 1.650 Euro (Einzel-Veranlagung) bzw. 3.300 Euro (Zusammen-Veranlagung) um die Hälfte des gespendeten Betrags. Bei dem, was Sie über diese Beträge hinaus spenden, hängt die Steuererleichterung von Ihrem individuellen Steuersatz ab. Sie mindern also Ihr zu versteuerndes Einkommen und damit Ihre Steuerlast. Die steuerliche Abzugsfähigkeit von Parteispenden ist im Einkommensteuergesetz in § 34 g und § 10 b Abs. 2 geregelt. Die Zuwendungsbestätigung versenden wir unaufgefordert bis spätestens Ende März des folgenden Jahres. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten streng vertraulich.

Spenden per Überweisung
Alternativ zu den hier angebotenen Möglichkeiten können Sie natürlich auch per Banküberweisung spenden. Unsere Kontoverbindung lautet:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schleswig-Holstein
IBAN: DE31 4306 0967 2032 4205 02
GLS-Gemeinschaftsbank eG
Verwendungszweck: Spende – Bitte Anschrift nicht vergessen.

Um die Spende richtig verbuchen zu können und Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen zu können, benötigen wir ihre Postadresse.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt in unserer Landesgeschäftsstelle.

Entweder bei Henning von Schöning – Telefon 0431 / 5933 817 oder bei Dieter Priegann.