Spende für ein GRÜNES Europa

GRÜNE Politik ist gut für Europa.

Mit Rasmus Andresen kandidiert auf dem aussichtsreichen Listenplatz 16 ein erfahrener Haushaltspolitiker und überzeugter Europäer aus dem hohen Norden. Der 32-jährige ist in der dänischen Minderheit in Flensburg grenzüberschreitend groß geworden und zweisprachig aufgewachsen. Am 25. Mai 2013 erlangte er bei der Kommunalwahl als erster GRÜNER in Flensburg ein Direktmandat, seit 2009 ist er Abgeordneter im schleswig-holsteinischen Landtag.

Rasmus tritt für ein gerechtes, geeintes und GRÜNES Europa ein, das Vorreiter in Umwelt- und Klimaschutz, verantwortungsvoller und zukunftsfähiger Digitalisierung und dem Schutz der Menschenrechte sein will. Dafür braucht er am 26. Mai 2019 Ihre Stimme und für einen erfolgreichen Wahlkampf finanzielle Mittel. Spenden Sie für ein GRÜNES Europa mit Rasmus Andresen!

Im Gegensatz zu anderen Parteien verfügen wir GRÜNE kaum über größere Spenden aus der Wirtschaft. Wir sind deshalb darauf angewiesen, die Parteiarbeit über die Mitgliedsbeiträge, Kleinspenden und staatliche Zuschüsse zu finanzieren.

Parteispenden sind steuerlich absetzbar

Ihre Spende reduziert Ihre zu zahlende Einkommensteuer, und zwar bis zu einem Betrag von 1.650 Euro (Einzel-Veranlagung) bzw. 3.300 Euro (Zusammen-Veranlagung) um die Hälfte des gespendeten Betrags. Bei dem, was Sie über diese Beträge hinaus spenden, hängt die Steuererleichterung von Ihrem individuellen Steuersatz ab. Sie mindern also Ihr zu versteuerndes Einkommen und damit Ihre Steuerlast. Die steuerliche Abzugsfähigkeit von Parteispenden ist im Einkommensteuergesetz in § 34 g und § 10 b Abs. 2 geregelt. Die Zuwendungsbestätigung versenden wir unaufgefordert bis spätestens Ende März des folgenden Jahres. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten streng vertraulich.

ALTRUJA-PAGE-YRF5

Per Überweisung spenden

Einfach per (Online-) Überweisung auf unser Spendenkonto:

Alternativ zu den hier angebotenen Möglichkeiten können Sie natürlich auch per Banküberweisung spenden.

Unsere Kontoverbindung lautet:
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schleswig-Holstein
IBAN: DE31 4306 0967 2032 4205 02
GLS-Gemeinschaftsbank eG
Verwendungszweck: Spende – Bitte Anschrift nicht vergessen.
Um die Spende richtig verbuchen zu können und Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen zu können, benötigen wir ihre Postadresse.

Wir garantieren Ihnen die ordnungsgemäße Verbuchung Ihrer Spenden gemäß dem gültigen Parteiengesetz und die Zusendung einer steuerlich relevanten Zuwendungsbescheinigung.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt in unserer Landesgeschäftsstelle.