Termine

Wo kann ich GRÜNE vor Ort erleben, mitmachen, mitdiskutieren? In unserem Kalender findest Du alle politischen Termine auf einen Blick.

Termine vorschlagen?

Ihr plant in eurem Orts- oder Kreisverband eine Veranstaltung, die ihr in unserem Kalender eintragen möchtet? Dann kontaktiert uns!

Fenja Hardel
Wahlkampfmitarbeiterin Öffentlichkeitsarbeit und Online-Kommunikation

fenja.hardel@sh-gruene.de
+49 (431) 59 338 25

 
Sep
21
Sa
2019
Coastal Cleanup Day Ostseebad Flensburg @ Flensburg
Sep 21 um 15:00 – 17:00

Am 21. September ist wieder Coastal Cleanup Day; der Tag an dem wir jedes Jahr an einem unsere Flensburger Strände aufräumen. Sei dabei und hilf uns ein Stadtidyll wieder auf Hochglanz zu bringen!

Wo: Ostseebad
Wann: 21.09., 15:00 Uhr
Treffpunkt: am Badesteg

Die Verschmutzung der Meere und auch unserer Flensburger Förde ist ein Problem, das wir poltisch im Fokus haben, das aber auch lokal und durch jeden von uns angegangen werden kann.

Zum Internationalen Coastal Cleanup ruft seit über 30 Jahren die Umweltschutzorganisation Ocean Conservancy dazu auf unsere Strände vom Müll zu befreien und Millionen Frewiliige auf der ganzen Welt folgen diesem Aufruf. Hilf mit Tiere und Umwelt, aber auch uns Menschen vor der Plastikflut zu schützen und unsere Natur zu bewahren; sei auch Du dieses Jahr dabei!

Sep
22
So
2019
Coastal Cleanup Day Kiel
Sep 22 um 10:00 – 13:00

Wir räumen dieses Jahr gemeinsam mit der SPD am So, 22. September von 10-13 Uhr den Strand Hasselfelde auf. Das ganze findet im Rahmen des jährlich stattfindenden International Coastal Cleanup Day statt, an dem zuletzt weltweit über 1 Million Freiwillige teilgenommen haben. Dabei werden die Strände nicht nur von Müll befreit, sondern der Müll wird auch in verschiedene Kategorien sortiert und gezählt, um jedes Jahr wieder Daten zum Verschmutzungsgrad der Strände zu sammeln. Es ist also auch ein Citizen Science Projekt.

Weitere Infos bekommt ihr per Mail bei Lisa Kragh