grüne welle

Mehrmals im Jahr erscheint die grüne welle, die Mitgliederzeitschrift der GRÜNEN im Norden. Jede Ausgabe gliedert sich in drei Teile Berichten des Landesverbands, der Landtagsfraktion und der Bundestagsabgeordneten aus Schleswig-Holstein. Eingebettet in das Heft in das Magazin der GRÜNEN der Bundespartei und landet automatisch in den Haushalten der GRÜNEN Mitglieder in Schleswig-Holstein. Hier findet ihr die letzten Hefte zum Download.

grüne welle 2/2019

In dieser Ausgabe schaut der Landesverband zurück auf die Europawahl und den Einzug des schleswig-holsteinischen Europakandidaten Rasmus Andresen in das Europaparlament und gibt einen Ausblick auf die politischen Schwerpunkte des Landesverbandes in den kommenden Monaten. Die Landtagsfraktion berichtet über ihre Fraktionsreise in die Niederlande und über den Tag der offenen Tür. Daneben verabschiedet sich unser Abgeordneter Rasmus Andresen nach Brüssel und sein Nachfolger Joschka Knuth stellt sich vor. Natürlich darf auch der Berlin-Report unserer Berliner Abgeordneten nicht fehlen.

grüne welle 1/2019

In dieser Ausgabe berichtet der Landesverband über die nächste Stufe der Energiewende, das Grüne Programm zur Europawahl und über die Klimaschutz-Initiativen aus Schleswig-Holstein. Auch bei der Landtagsfraktion dreht sich in dieser Ausgabe alles um die Energiewende, Europa und Klimaschutz. Natürlich darf auch der Berlin-Report unserer Berliner Abgeordneten nicht fehlen.

grüne welle 3/2018

In dieser Ausgabe berichtet der Landesverband über den Wechsel von Jan-Philipp Albrecht nach Kiel ins Draußen-Ministerium. In der Landtagsfraktion dreht sich alles um das Thema Bildung und Arbeit. Auch ein Bericht über die Sommertour unserer Fraktionsvorsitzenden Eka von Kalben ist mit dabei. Natürlich darf auch der Berlin-Report unserer Berliner Abgeordneten nicht fehlen.

grüne welle 2/2018

In dieser Ausgabe berichtet der Landesverband über die Kommunalwahl 2018 und die Landtagsfraktion darüber, was im ersten Jahr Jamaika in der Koaliton passiert ist und wie der Parlamentarische Untersuchungsausschuss läuft. Auch ein Interview mit Bloggerin Magda Albrecht zum Thema Fat-Shaming ist dabei. Natürlich darf auch der Berlinreport unserer Bundestagsabgeordnete nicht fehlen.

grüne welle 1/2018

In dieser Ausgabe berichten der Landesverband und die Landtagsfraktion darüber was wir im ersten Halbjahr nach der Wahl erreicht haben und über die Grüne Kampagne zur Kommunalwahl. Es gibt außerdem einen Bericht über die Blaulicht-Tour unserer Fraktionsvorsitzenden, Eka von Kalben. Natürlich darf auch der Berlinreport unserer Bundestagsabgeordnete nicht fehlen.