Übersicht der Demos für Demokratie und Vielfalt in Schleswig-Holstein

Die Recherchen von Correctiv zeigen deutlich: Die AfD verachtet unser demokratisches Miteinander und unsere Freiheit. Hoffnung und Mut machen die zehntausenden Menschen – die Mitte der Gesellschaft – die in diesen Tagen landesweit auf die Straße gehen und unsere Werte gegen Rechts verteidigen. Bei uns im Norden und deutschlandweit wird dieses Wochenende wieder für die Demokratie und Vielfalt demonstriert. Es ist wichtig, dass wir diese Kraft gemeinsam aufrechterhalten. Wir sind mehr! 📢

Allein in Schleswig-Holstein haben in den vergangenen zwei Monaten mehr als 100.000 Menschen gegen Rechtsextremismus demonstriert. Danke an alle, die auf die Straße gehen und ein Zeichen für ein weltoffenes und tolerantes Schleswig-Holstein setzen! Wir sind mehr. Für Demokratie und Vielfalt!

Hier findet Ihr alle Demonstrationen in Schleswig-Holstein und Umgebung, denen Ihr euch anschließen könnt:

Samstag, 02 März 2024:

+ Ahrensburg (Kreis Stormarn), 11:00 Uhr, Rondeel

+ Marne, 12:30 Uhr, Markt

Regelmäßige Demos
+ Ahrensburg (Kreis Stormarn), Rondeel, „Omas gegen rechts“ & der Runde Tisch Ahrensburg, jeden Sonnabend 11 Uhr

+++ Stand: 01.03.2024 10:50 Uhr+++

Du kannst nicht an den Demos teilnehmen oder möchtest Dich anders oder darüber hinaus für unsere Demokratie einsetzen? Dann findest du hier ein paar Vorschläge von uns für zivilgesellschaftliches Engagement.

Studentische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Bereiche Social Media und Grafikdesign

Mitarbeiter*in (m/w/d) für Grafikdesign, Multimedia und Social Media-Strategie

Nord-Grüne zum Forderungspapier der Naturschutzverbände für besseren Ostseeschutz