Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Europawahlkampf 2024

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Flensburg sucht zum 01.04.2024, befristet bis 30.06.2024, eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Europawahlkampf 2024.

Du wolltest schon immer einen Europawahlkampf mit organisieren? Hier ist deine Chance!
Überzeug uns von deinen Fähigkeiten mit deiner Bewerbung! Koordinieren, Organisieren, aus vielen kleinen Teilen ein Großes entstehen lassen und dabei immer den Überblick behalten. Die verschiedenen Akteur*innen vernetzen und Probleme lösen. All das entspricht deiner Vorstellung von deinem Traumjob? Dann passt du perfekt zu uns!

Die wesentlichen Aufgaben:

• Unterstützung des ehrenamtlichen Kreisvorstandes sowie der Kreisgeschäftsführung bei der inhaltlichen und organisatorischen Vorbereitung und Durchführung des Europawahlkampfs, insbesondere:
    • bei der Planung, Organisation und Durchführung von wahlkampfrelevanten Veranstaltungen und Aktionen
    • Austausch und Vernetzung mit den Gremien der Partei in Flensburg sowie auf Landesebene
    • Unterstützung und Begleitung dem bei der Europawahl kandidierenden Flensburger Kandidaten

Wir erwarten von Dir:

• Organisationstalent und die Motivation, grüne Politik in Flensburg und Schleswig-
    Holstein voranzubringen
  • Zeitliche Flexibilität sowie die Bereitschaft, auch in den Abendstunden und am Wochenende zu arbeiten
  • Erfahrung mit der Planung und Durchführung von Veranstaltungen, möglichst auch
    Kampagnenerfahrung
  • Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache, gerne auch im Dänischen und Englischen
  • Sehr gute Fertigkeiten im Umgang mit den gängigen Office-Programmen und Kommunikationsmedien
  • Grundlegende Kenntnisse in der Betreuung von Social-Media-Plattformen wie Instagram und Facebook
  • Eigenständiges, sorgfältiges Arbeiten, Mitdenken und Ergebnisorientierung
  • Schnelle Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und Konfliktfähigkeit
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Teilnahme an inhaltlichen Fortbildungen

Wir bieten:

• Eine selbstständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit zum Teil flexibler Monatsarbeitszeit
  • Einen motivierten, gut aufgestellten ehrenamtlichen Kreisvorstand sowie eine wahlkampferfahrene Kreisgeschäftsführung, die mit dir zusammen als Team GRÜNE Politik gestaltet
  • Eine Wochenarbeitszeit von 10 Stunden
  • Einen Stundenlohn von 15 € brutto

Einstellungsvoraussetzung ist eine grundsätzliche Nähe zur Politik von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und das Interesse an politischer Arbeit.

Fragen zur ausgeschriebenen Stelle kannst du gern an bewerbung@gruene-flensburg.de richten. Wir wünschen uns aussagekräftige Bewerbungsunterlagen ohne Lichtbild, als PDF, bis spätestens zum 29.02.2024 an bewerbung@gruene-flensburg.de.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Studentische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Bereiche Social Media und Grafikdesign

Mitarbeiter*in (m/w/d) für Grafikdesign, Multimedia und Social Media-Strategie

Nord-Grüne zum Forderungspapier der Naturschutzverbände für besseren Ostseeschutz