Alle Nachrichten

Der Landesverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schleswig-Holstein sucht zum 15. November 2017 für 11 Stunden die Woche eine/n studentische/n Mitarbeiter*in. Weitere Informationen entnehmt ihr der Ausschreibung.

Der Landesverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schleswig-Holstein bietet ein dreimonatiges Praktikum von November 2017 bis Februar 2018 an.
Der Landesverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schleswig-Holstein bietet ein dreimonatiges Praktikum von Februar bis April 2018 an.
Der Landesverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schleswig-Holstein bietet ein dreimonatiges Praktikum von August bis Oktober 2017 an.

Die Landesvorsitzenden Ann-Kathrin Tranziska und Steffen Regis ziehen eine kurze Bilanz vom Landesparteitag, der am 7. & 8. Oktober in Neumünster statt fand. Unter dem Motto "GRÜN macht den Unterschied" wählten die 130 Delegierten einen neuen Landesvorstand und Pareirat und befassten inhaltliche Anträge unterschiedlicher Thematiken.

Der GRÜNE Landesverband Schleswig-Holstein dankt dem scheidenden Landesvorstand Dr. Ruth Kastner, Arfst Wagner, Markus Stiegler und Resy de Ruijsscher für deren Engagement. Während Kastner, Stiegler und de Ruijsscher nicht erneut für ihre Ämter kandidierten, unterlag Wagner nach einer kämpferischen Rede Steffen Regis.

Der Landesparteitag von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein in Neumünster hat heute (07. Oktober 2017) einen neuen Landesvorstand gewählt.

Zur ersten Hochrechnung der Bundestagswahl erklären die Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Ruth Kastner und die Spitzenkandidatin des Landesverbandes, Lusie Amtsberg:

Sehr geehrte Damen und Herren,
anlässlich der Bundestagswahl möchte ich Sie herzlich einladen zur öffentlichen Wahlparty von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein in die Kieler Landesgeschäftsstelle:
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Wahlkampf ist auch in Schleswig-Holstein in vollem Gange und nähert sich langsam dem Ende entgegen