Landesarbeitsgemeinschaft Migration und Flucht

Wann:
28. Januar 2019 um 19:00
2019-01-28T19:00:00+01:00
2019-01-28T19:15:00+01:00
Wo:
Landesgeschäftsstelle
Haßstraße 3
24103 Kiel
Deutschland
Kontakt:

Liebe LAG Migration und Flucht, liebe Interessierte,

Euch allen im Vorwege noch gute Wünsche für ein hoffentlich friedliches, glückliches, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr!

Wir möchten Euch hiermit zu unserer ersten Sitzung im Jahr 2019 einladen und diesen Termin gleich nutzen, um gemeinsam mit Euch endlich eine Regelmäßigkeit in unsere Treffen hineinzubringen.

Zusätzlich möchten wir ein „Agenda Setting“ mit Euch betreiben, einen roten Faden durch das Jahr entwickeln.

Dieser erste Termin wird, um möglichst vielen von Euch Interessierten die Teilnahme zu ermöglichen, noch einmal in Kiel in der Lgst. stattfinden, ansonsten bleibt eines unserer erklärten Ziele, mit den Treffen mehr in die Fläche zu gehen, am liebsten jeweils angedockt an spezielle Themen, Projekte oder Institutionen an den ausgewählten Orten.

Also kommt recht zahlreich bitte, damit Ihr Eure Interessen dann auch im Jahresverlauf wiederfindet!

Wir treffen uns am 28.01.2019 um 19.00 Uhr in der Landesgeschäftsstelle in Kiel.

Tagesordnung

TOP 1 Begrüßung

TOP 2 Genehmigung Protokoll

TOP 3 Fachlicher Input von Catharina Nies, Referentin des Flüchtlingsbeauftragten von SH,

zum ‚Humanitären Aufnahmeprogramm‘, welches die Landesregierung aufgelegt hat.

TOP 4 Terminfindung für die Treffen der LAG Migration und Flucht 2019

TOP 5 Agenda Setting für 2019

TOP 6 Kurzer Bericht aus dem Landtag

TOP 7 Verschiedenes

Wir freuen uns auf Euch!

Bis dahin liebe Grüße,

Benita von Brackel-Schmidt und Gazi Sikican