Landesarbeitsgemeinschaft Migration & Flucht

Wann:
27. Juni 2018 um 19:00
2018-06-27T19:00:00+02:00
2018-06-27T19:15:00+02:00
Wo:
Kiel
Haßstraße 5
24103 Kiel
Deutschland
Kontakt:

Liebe Grüne, liebe Interessierte,

wir möchten Euch herzlich zu unserem nächsten LAG-Treffen der LAG Migration und Flucht, welches zeitgleich eine Wahlversammlung ist und am

27.06.2018 um 19.00 Uhr in der Landesgeschäftsstelle in Kiel stattfinden wird, einladen.

Die Landesgeschäftsstelle findet Ihr unter folgender Adresse: Alter Markt 9 (Zugang über Haßstr. 3-5) in 24103 Kiel, wie sicherlich die meisten von Euch wissen.

Dieses Mal möchten wir uns ganz aktuell mit dem Abschiebehaft-Gesetz, welches gerade in die Anhörung gehen soll, und dem in der Entwurfsphase befindlichen Integrationsgesetzes befassen, weshalb netterweise Aminata uns zu beiden Themen brandaktuellen Input geben wird.

Aus unserem Termin im Frühjahr in Glückstadt resultierte ja ein Papier mit vielen Anregungen, welches wir damals an Amina weitergeleitet hatten. Lasst uns sehen, was davon in den Entwurf Eingang gefunden hat.

Das Thema Integration Geflüchteter wird mit jedem Tag dringlicher, um hier klar zu umreißen, was wie in Zukunft gestaltet werden muss”

Auch hier hoffen wir auf viele gute Anregungen aus der Praxis, die Amina mitnehmen kann.

Wir freuen uns also auf angeregte Diskussionen mit Euch!

Für die LAG-Sitzung schlagen wir daher folgende Tagesordnung vor:

  1. Input zum Thema Abschiebehaft-Gesetz durch Aminata Toure (MdL) mit anschließender Diskussion zum Thema.
  1. Input zum Integrationsgesetzes von Aminata Toure (MdL) und anschließende Diskussion.
  2.  Bericht aus der BAG Flucht und Migration.
  3.  Nachwahl von Ersatzdelegierten für die BAG.
  4. Verschiedenes.

Wir freuen uns auf Euch und einen fruchtbaren und engagierten Austausch!

Herzliche Grüße,

Benita von Brackel-Schmidt und Christoph Krieger