Landesarbeitsgemeinschaft GewerkschaftsGrün (Konstituierung)

Wann:
2. Dezember 2020 um 19:00
2020-12-02T19:00:00+01:00
2020-12-02T19:15:00+01:00
Wo:
Videokonferenz
Kontakt:
04315933816

Liebe Freund*innen,

wir freuen uns, dass wir mit der Landesarbeitsgemeinschaft GewerkschaftsGrün in Schleswig-Holstein eine Plattform schaffen, auf der sich gewerkschaftlich interessierte Grüne und grünennahe Gewerkschafter*innen austauschen können. Wir wollen grüne und gewerkschaftliche Themen zusammen denken sowie gemeinsame Ziele und Strategien entwickeln und diskutieren.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir für die konstituierende Sitzung bereits einen Austausch mit Dr. Siglinde Hessler, Abteilungsekretärin Grundsatz/Politische Planung des DGB Nord organisieren konnten. Mit ihr wollen wir über Chancen und Herausforderungen durch die Corona-Krise sprechen.

Im Anschluss werden wir zwei Sprecher*innen (quotiert) wählen und Schwerpunktthemen für die gemeinsame Arbeit im kommenden Jahr festlegen.

Falls ihr in die Mailingliste dieser neuen LAG aufgenommen werden wollt, schreibt bitte eine Mail.

Falls Interesse besteht, an der Videokonferenz teilzunehmen schreibt eine Mail. Wir schicken die Zugangsdaten dann zu.

Wir freuen uns über reges Interesse und eine intensive Debatte!

Solidarische Grüße

Finn Petersen
Mitglied im Landesvorstand