Landesarbeitsgemeinschaft Europa

Wann:
12. Juni 2019 um 19:00
2019-06-12T19:00:00+02:00
2019-06-12T19:15:00+02:00
Wo:
Landesgeschäftsstelle
Haßstraße 3
24103 Kiel
Deutschland
Kontakt:

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir freuen uns nach der sehr erfolgreichen Wahl des Europäischen Parlaments über die enorme Zahl an Grünen, die in den nächsten Jahren für wichtige grüne Themen im Europaparlament streiten werden und laden Euch hiermit sehr herzlich ein zu unserer Sitzung der LAG Europa-, Friedens- und Außenpolitik

Vorschlag für die Tagesordnung

  1. Begrüßung, Formalia
  2. Brexit Countdown: ob, wie & wann – mit Jon Worth (Berlin) zusammen mit der LAG Demokratie und Recht von 19h- 20h00
  3. Berichte aus dem EU Parlament, Landtag und LaVo
  4. Ausblick auf den Konvent aller bündnisgrünen BAGen zum Grundsatzprogramm in Eberswalde, August 2019
  5. Neuwahl SH Delegierte: BAG Europa
  6. Verschiedenes

Wir freuen uns sehr, zu Beginn unserer Sitzung Jon Worth, in Berlin lebender Bündnisgrüner und selbständiger Politikberater, begrüßen zu können. Jon Worth wird mit uns den ‚Countdown‘ zum Brexit diskutieren und analysieren, der insbesondere nach dem angekündigten Rücktritt von Premierministerin Theresa May zum 7. Juni aktueller denn je wird.

Nach dem ‚Sunday for Future‘ und der Wahl von Rasmus Andresen ins Europaparlament sind wir gespannt auf die ersten Informationen aus Brüssel.

Und last but not least: das Mandat der bisherigen BAG Europa Delegierten ist abgelaufen und somit steht die Neuwahl der Delegierten und Ersatzdelegierten an. Bitte überlegt Euch schon mal, ob Ihr kandidieren möchtet und signalisiert dies – wenn möglich – gerne vorab an uns.

Viele Grüße

Elisabeth Horstkötter und Danny Greulich
Sprecher*innen Team