Landesarbeitsgemeinschaft Demokratie und Recht

Wann:
12. Juni 2019 um 19:00
2019-06-12T19:00:00+02:00
2019-06-12T19:15:00+02:00
Wo:
Landesgeschäftsstelle
Haßstraße 3
24103 Kiel
Deutschland
Kontakt:

Liebe Teilnehmenden der LAG Demokratie und Recht, liebe Interessierte!

es ist so weit: Die Tagesordnung für die nächste Sitzung der LAG Demokratie und Recht steht 🎉

Es gibt dieses Mal eine kleine Besonderheit: Am Tag der geplanten Sitzung ist nämlich Jon Worth, Grüner, Europaexperte und politischer Blogger in Kiel und wird zeitgleich zur geplanten Sitzung in der Landesgeschäftsstelle für die LAG Europa einen Vortrag zum Brexit halten. Daran würden wir uns gern anschließen (Aminas noch ausstehenden Input zum Thema Rassismus haben wir daher verschoben).

Danach möchten wir uns dem letztes Mal schon diskutierten Beitrag zum Grundsatzprogramm widmen. Den aktuellen Stand (nach dem Mini Treffen am 27.05.) schicken wir euch als Anhang in dieser E-Mail als Datei mit. Vorschläge, Änderungen und Anmerkungen könnt ihr gern direkt in den Text schreiben und uns entweder schicken oder auf der LAG präsentieren.

Tagesordnung:

  • Thema 1: Brexit (Vortrag von Jon Worth) mit anschließender Diskussion
  • Thema 2: Beitrag zum Grundsatzprogramm (Version 0.4 als Anhang zu dieser E-Mail für euch zum drin arbeiten)
  • Planungen für die weiteren Themensetzungen und -termine der LAG Demokratie und Recht
  • Sonstiges

Wir freuen uns auf euch.

Herzliche Grüße!

Eure Käthe & Malte

(Sprechende der LAG Demokratie und Recht)