Suchformular
Suche schließen

Landesarbeitsgemeinschaft Bildung

Liebe Freund*innen der LAG Bildung,

wir laden herzlich ein zur Sitzung der LAG Bildung per Videokonferenz.

In der Sitzung wird es um Bildungsthemen im Landtagswahlprogramm 2022 gehen. In den letzten Wochen und Monaten hatten kleinere Arbeitsgruppen an verschiedenen Themen gearbeitet. Die Ergebnisse aus den Arbeitsgruppen sollen dann am 17. August einmal vorgestellt werden. Da wir 11 verschiedene Themenbereiche haben, wird es keine Zeit zur Diskussion der Themen geben, aber trotzdem die Möglichkeit, Fragen und Kritik zu äußern.

Folgende Tagesordnung schlagen wir vor:

  1. Begrüßung und Formalia (18.30 Uhr)
  2. Vorstellung der Ergebnisse aus den AGen (18.35 Uhr) (5 Min. Vorstellung + 5 Min. Fragen & Kritik pro AG)
  3. Termine und Verschiedenes (20.30 Uhr)

Wir freuen uns auf eure Beteiligung in der Sitzung.

Falls Interesse besteht, an der Sitzung teilzunehmen schreibt eine Mail. Wir senden die Zugangsdaten dann zu.

Mit vielen Grüßen,

Hans-Peter Hopp und Birte Schramm (LAG-Sprecher*innen)

Die Veranstaltung ist beendet.

  • Echter Ostseeschutz mal sechs
    Die Landesregierung hat heute vorgestellt, welche Maßnahmen für einen besseren Ostseeschutz sie ergreifen möchte, u.a. soll der Naturschutz in sechs Gebieten deutlich verstärkt werden. Dazu sagt Anke Erdmann, Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die...