Grundsatzforum: Mut haben. Zukunft machen.


Ob Klimakrise, Artensterben, Digitalisierung oder sich ausbreitender Nationalismus – viele Menschen fragen sich, wie Politik die großen Herausforderungen unserer Zeit gestalten will. Mit neuer Spitze stellen sich die GRÜNEN diesen Fragen und erarbeiten bis 2020 ein neues Grundsatzprogramm unter dem Motto „neue Zeiten – neue Antworten“ geht es darum GRÜNE Visionen über die Alltagspolitik hinaus zu entwickeln.

„Im Mittelpunkt unserer Politik steht der Mensch mit seiner Würde und seiner Freiheit.“ Der erste Satz unseres aktuellen Grundsatzprogramms gilt für uns damals wie heute: Grüne Politik will das Leben der Menschen, und zwar aller Menschen, besser machen. Im Winter haben wir uns in kleineren Veranstaltungen Euren Themen gewidmet, nun wollen wir nochmal alle zusammenkommen und unseren Blick aus dem Norden auf das Grundsatzprogramm werfen. Was ist gut? Wo fehlt etwas? Wovon sollte es mehr geben? Welche Fragen hast Du? Es wird viel Raum zum Austausch und zur Diskussion geben.

Dafür laden wir Dich ein, am Samstag, den 14.09.2019 ab 18:00 Uhr nach Lübeck zum Grundsatzforum zu kommen. Mit dabei sein werden unter anderen Robert Habeck und Michael Kellner (Politischer Bundesgeschäftsführer), moderiert wird der Abend von unseren Landesvorsitzenden Anna Tranziska und Steffen Regis. Weitere Infos folgen.

Noch mehr Infos zum Grundsatzprogramm