Flohmarkt der GRÜNEN in Mölln mit Burkhard Peters (MdL)

Wann:
25. August 2019 um 6:00 – 17:00
2019-08-25T06:00:00+02:00
2019-08-25T17:00:00+02:00
Wo:
Altstadtfes Mölln
Hauptstraße
23879 Mölln
Deutschland

in der Hauptstrasse am Eckhaus am Durchgang zum Stadtseeanleger, 23879 Mölln

Liebe Kreis-Grüne,
wie in den Vorjahren ist wieder ein Flohmarktstand für uns angemeldet, am Sonntg den 25. August. Leider nicht auf dem Mühlenplatz, sondern in der Hauptstraße vor dem ehem. Hürbe-Eckhaus (Durchgang zum Stadtsee-Anleger). Am Stand steht sicher Burkhard ;-) und ich möchte auf diesem Wege um Helfer zum Auf- und Abbau sowie natürlich zum Verkauf bitten. Flohmarktartikel in überschaubarar Menge können bei mir im Wahlkreisbüro in der Woche vorher abgegeben werden zwischen 9 Uhr und 16 Uhr .

Der Spendenzweck soll in diesem Jahr das Projekt “Ein-Dollar-Brille” vom Optiker Martin Aufmuth aus Erlangen sein – siehe https://www.eindollarbrille.de/ – das Menschen weltweit das Sehen – Lesen – Lernen – Arbeiten mit der ersten Brille ihres Lebens ermöglicht. Darüberhinaus werden Existenzmöglichkeiten geschaffen – Zitat von der Webseite:
“Selbstständig und unabhängig
Der Verkaufspreis für eine EinDollarBrille liegt bei 2-3 ortsüblichen Tageslöhnen (in Afrika derzeit ca. 5 Euro = Preis für ein Huhn). Die Hersteller und Optiker können aus dem Verkauf der Brillen sich und ihre Familien ernähren. Auch das Material für neue Brillen können sie selbst bezahlen. Hilfe zur Selbsthilfe die funktioniert.”
Flyer werde ich von Optiker Kilpert besorgen und den Verein für Werbematerial anschreiben.
Ich wäre dankbar, wenn sich genügend Helfer finden.

Liebe Grüsse

Antje Buchholz
Regionalmitarbeiterin

Burkhard Peters (MdL)
Sprecher für Innen- und Rechtspolitik
Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen
im Schleswig-Holsteinischen Landtag

Regionalbüro
Marktstraße 8
23879 Mölln
mobil: +49 151 57003829
Email: regionalbuero@burkhardpeters.de
www.burkhardpeters.de