IM FOKUS

Keine Macht der Gewalt

Der G 20 Gipfel ist vorüber und unsere Gedanken sind bei den Betroffenen und Leidtragenden dieser sinnlosen Gewaltexzesse, die mit keiner politischen Botschaft zu rechtfertigen sind. Gewalt ist kein Mittel der Politik.

Unsere ListenkandidatInnen zur Bundestagswahl 2017

Mit voller Kraft geht es in den Bundestagswahlkampf. Am 22.2.2017 haben die Delegierten auf unserem Landesparteitag gewählt, wer Schleswig-Holstein in Berlin vertreten soll. Die vollständige Liste findet ihr hier.

GRÜNE Basis stimmt für Jamaika

Die GRÜNE Basis in Schleswig-Holstein hat entscheiden: Mit einer breiten Zustimmung von 84,3% haben sich die Mitglieder für eine Koalition mit CDU und FDP ausgesprochen.

Nach der Landtagswahl

Auf dieser Seite informieren wir Euch tagesaktuell über bevorstehende bzw. stattgefundene Gespräche, Positionen und Entwicklungen.

Schaut auch vorbei auf unserer Facebookseite.

Einfach gesagt

Die Wahl ist vorbei – und Robert Habeck kann und möchte sich an dieser Stelle bei Euch bedanken. Und einen kleinen Ausblick geben auf das, was kommt.

Unser Team für Berlin

28.Februar.2017Nach der Landtagswahl am 7. Mai geht es mit voller Kraft weiter in den Bundestagswahlkampf. Am 22.2. haben die Delegierten auf unserem Landesparteitag gewählt, wer Schleswig-Holstein in Berlin vertreten soll. Herzlichen Glückwunsch an Luise Amtsberg, Konstantin von Notz, Ingrid Nestle und Jörg Nickel!

qicktabs Startseite

17.08.17

11:00 – 12:00 Uhr Olympiazentrum Schilksee: Vortrag zu Munitionsbelastung in der Ostsee von Dr. Hans-Joerg Martin (Universitätsklinikum Kiel), Aussichtsturm beim Hafenmeister

18.08.17

11:00 – 12:00 Uhr Öffentliche Aktion in Kiel mit Diskussionsrunde „Wer ist der Souverän?“ (nur Luise Amtsberg)

18.08.17

Öffentliche Diskussion mit den Direktkandiat*innen aller Parteien in Kiel über die Stärkung der direkten Demokratie. Organisiert wird die Aktion von Mehr Demokratie e.V. Luise Amtsberg steht als Kieler Direktkandiatin rede und Antwort.

18.08.17

Plauscht ganz persönlich mit Luise Amtsberg und Konstantin von Notz, den Spitzenkandidaten der schleswig-holsteinischen Grünen zur Bundestagswahl 2017! Die Veranstaltung ist öffentlich. Interessierte sind herzlich willkommen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachfolgend finden Sie eine Übersicht der Grünen Termine der schleswig-holsteinischen SpitzenkandidatInnen zur Bundestagswahl Luise Amtsberg und Konstantin von Notz vom 14.08. – 03.09.

Zur Ankündigung Daniel Günthers alle PolizistInnen aus Schleswig-Holstein, die während des G20-Gipfels in Hamburg im Einsatz waren, bis zu drei Tage Sonderurlaub zu geben, sagt der Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Arfst Wagner:

Die verheerenden Anschläge in Afghanistan zeigen ganz deutlich, wie dramatisch die Lage in diesem Land ist. Um gemeinsam für ein Bleiberecht für AfghanInnen zu demonstrieren, unterstützt der Landesverband von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein die

DEINE GELDSPENDE FÜR GRÜN

Wir empfehlen: