Verkehrsinvestitionen nachhaltig steuern

01.Dezember.2012Die Koalition will Bürgerinnen und Bürger zukünftig umfassend und frühzeitig bei der Festlegung der Ziele und Prioritäten des Infrastrukturausbaus einbeziehen sowie bei der Planung der Verkehrswege beteiligen, und zwar auch bei der Grundsatzentscheidung, ob ein Verkehrsweg überhaupt gebaut und welche Dimensionierung und Trasse gewählt werden soll. Diese Politik muss jetzt mit Leben gefüllt werden.

Kommunalwahl am 26. Mai 2013: Die Zeichen stehen auf GRÜN

01.Dezember.2012Starke GRÜNE sind wir. Seit der Landtagswahl ist Schluss mit Schwarz-Gelb und einer Politik für die Interessen großer Konzerne und mächtiger Verbände. Schluss mit einem strangulierenden Sparkurs und blindem Wachstumswahn. Wir haben uns mit unserem historisch besten Ergebnis von 13,2 Prozent im Mai den Politikwechsel in Schleswig-Holstein erkämpft.

Resolution gegen das Vergessen

01.Dezember.2012Mit der Resolution gegen das Vergessen, fordern Bündnis 90/ DIE GRÜNEN alle demokratischen Akteurinnen und Akteure und die gesamte Gesellschaft dazu auf, die Gefahren rechter Gesinnung ernst zu nehmen und die Opfer rechtsextremer Gewalt nicht zu vergessen. Sie ermahnen uns zum konsequenten Handeln und Bemühen um ein weltoffenes und tolerantes Miteinander.