LAG Sozial- und Arbeitsmarktpolitik

Die Landesarbeitsgemeinschaft Sozial- und Arbeitsmarktpolitik beschäftigt sich mit grundlegenden sozialpolitischen Herausforderungen und aktuellen Entwicklungen im Bereich der Arbeitsmarktpolitik. Aufgrund vieler Überschneidungen tagen wir gelegentlich gemeinsam anderen LAGen. Außerdem arbeiten wir eng mit dem Fraktionsarbeitskreis der Grünen Landtagsfraktion und anderen Fachgremien und ExpertInnen zusammen.

Die Treffen der Landesarbeitsgemeinschaft sind öffentlich. Wir laden alle Interessierten herzlich zum Mitmachen ein.
Bei Interesse meldet Euch gern per E-Mail.

Gemeinsam mit Euch wollen wir an den Stellschrauben für eine zukunftsfähige, offene und gerechte Gesellschaft drehen und aktuelle sowie bestehende Grundlinien der Sozial- und Arbeitsmarktpolitik neudenken und weiterentwickeln.

Unsere thematischen Schwerpunkte für die kommende Zeit sind:

• Beteiligung- und Teilhabeleistung von Menschen mit Behinderung
  • Social Entrepreneurship
  • Armut
  • Demographischer Wandel
  • Sozialen Zusammenhalt / Soziale Spaltung annehmen und gemeinsam Ansätze und Alternativen für eine zukunftsfähige, gerechte Gesellschaftstruktur erarbeiten.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Partei:

SprecherInnen