LAG Landwirtschaft

Herzlich Willkommen auf der Seite der LAG Landwirtschaft!

Unsere LAG befasst sich mit dem Ziel einer nachhaltigen (also umweltverträglichen und klimaschützenden) Landwirtschaft und den dafür notwendigen Maßnahmen in der Landwirtschaftspolitik. Aktuell beschäftigen wir uns beispeilsweise mit der anstehenden Reform der gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der EU für die Jahre 2014 bis 2020. Wenn du Lust hast, einmal bei unserer Sitzung vorbeizuschauen oder mitzuarbeiten bist du herzlich eingeladen.

Wann die nächste Sitzung der Landesarbeitsgemeinschaft stattfindet, erfährt du im Terminkalender.

Bei Fragen zu unserer LAG und unserer Arbeit, schreib uns gerne eine E-Mail.

Partei:

ZUKUNFTSWERKSTATT: Lenkungsgruppe "Umweltschutz, Landwirtschaft und Ernährung"

20.Mai.2015Boden, Biologische Vielfalt, Ernährung, Tierrechte, Stadt & Land, Meeresschutz - diese Themenbereiche hat die Lenkungsgruppe "Umweltschutz, Landwirtschaft und Ernährung" nach den zahlreichen Diskussionsbeiträgen auf der Auftaktveranstaltung der GRÜNEN ZUKUNFTSWERKSTATT im November 2014 festgelegt. Zwischenzeitlich haben sich zwei Arbeitsgruppen gegründet: "Meeresschutz" und "Landwirtschaft & Umwelt". Wer hat Lust am Mitarbeiten an einer Vision für Schleswig-Holstein 2050 in diesen Themenbereichen?

Dieses Bild zeigt einen Hahn und ein Schwein

SprecherInnen