LAG Frauen

Frauenpolitik steht nicht nur in unseren Wahlprogrammen sie war immer ein gelebter Bestandteil Grüner Politik. Wir setzen uns dafür ein, dass das so bleibt.

Wir setzen uns unter anderem ein für:

• Geschlechtergerechtigkeit als Querschnittsaufgabe in Gesellschaft/Politik und Partei
  • Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit
  • Die Quote für alle! Politik muss endlich die Wirklichkeit der Bevölkerung darstellen
  • u.v.a.m.

Unsere Treffen finden viermal im Jahr in Kiel statt. Den Termin der nächsten Sitzung erfährst du im Terminkalender. Fragen, Interesse an Mitarbeit - oder auch "nur" am gelegentlichen Zuhören? Wir freuen uns über eine Mail!

Partei:

ZUKUNFTSWERKSTATT: Lenkungsgruppe "Gerechte und offene Gesellschaft"

20.Mai.2015Wie wollen wir in der nahen Zukunft leben? Wie miteinander da sein und umgehen? Wie solidarisch, wie demokratisch und wie gesund? Wie wollen wir miteinander kommunizieren? Demografischer Wandel einhergehend mit zunehmender Individualisierung und Digitalisierung soll Ausgangspunkt unserer Betrachtungen sein.
Wir wollen nach Lebensqualität und Lebensformen im Jahr 2050 suchen. Und nach der Bedeutung von Arbeit, Zeit und Familie. Wie kann es gelingen, Bildung und Kultur, Freiheit und Vielfalt als Grundlage unseres Zusammenlebens zu verankern, Demokratie und BürgerInnenrechte zu stärken und dabei alle Menschen mitzunehmen?

Dieses Bild zeigt eine Menschenkette

SprecherInnen