LAG Europa-, Friedens- und Außenpolitik

Herzlich Willkommen auf der Seite der Landesarbeitsgemeinschaft Europa-, Friedens- und Außenpolitik!

Wir treffen uns regelmäßig, um aktuelle Entwicklungen in diesen Politikbereichen zu diskutieren und planen Initiativen und Veranstaltungen. Wir freuen uns über jede/n, die/der zuhören, diskutieren und mitmischen möchte!

Wann die nächste Veranstaltung oder Sitzung der Landesarbeitsgemeinschaft stattfindet, erfahrt Ihr im Terminkalender. Mailt uns auch gern, wenn Ihr euch informieren und/ oder engagieren wollt!

Die Bundesarbeitsgemeinschaften der Grünen:

Links zu den Grünen in Europa:

Partei:

ZUKUNFTSWERKSTATT: Lenkungsgruppe "Gerechte und offene Gesellschaft"

20.Mai.2015Wie wollen wir in der nahen Zukunft leben? Wie miteinander da sein und umgehen? Wie solidarisch, wie demokratisch und wie gesund? Wie wollen wir miteinander kommunizieren? Demografischer Wandel einhergehend mit zunehmender Individualisierung und Digitalisierung soll Ausgangspunkt unserer Betrachtungen sein.
Wir wollen nach Lebensqualität und Lebensformen im Jahr 2050 suchen. Und nach der Bedeutung von Arbeit, Zeit und Familie. Wie kann es gelingen, Bildung und Kultur, Freiheit und Vielfalt als Grundlage unseres Zusammenlebens zu verankern, Demokratie und BürgerInnenrechte zu stärken und dabei alle Menschen mitzunehmen?

Dieses Bild zeigt eine Menschenkette

AUF EWIG.

19.November.2014

Einladung:

Öffentliche Diskussions-Veranstaltung zur Arbeit der "Endlager-Kommission". Mit Sylvia Kotting-Uhl, MdB, und Robert Habeck, Energiewendeminister, beide Mitglieder der Kommission.

Bild zur News

SprecherInnen