Einladung zum Landesparteitag

19.Mai.2017Am kommenden Dienstag, 23. Mai 2017, wird der außerordentliche Landesparteitag von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein in Neumünster stattfinden.

PM Nr. 052.17: Mit uns wird es keine Zustimmung zu CETA geben

16.Mai.2017Heute (16.05.2017) hat die Volksinitiative SH stoppt CETA 20.000 Unterschriften an den Landtag übergeben. Die UnterzeichnerInnen fordern den Landtag dazu auf, sich für die Ablehnung des Wirtschafts- und Handelsabkommens CETA im Bundesrat einzusetzen.

PM Nr. 043.17: Einladung Grüne Termine

06.Mai.2017Nachfolgend finden Sie die wöchentliche Übersicht vom 01.05.17 – 07.05.17 der Grünen Termine. Falls Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich gerne an die unten genannten Kontaktdaten.

Vorschau: Mensch und Maschine - schafft sich der Mensch ab?

28.April.2017Veranstaltung Freitag, 28. April 2017, 19:00 Uhr, Studio-Filmtheater am Dreiecksplatz in Kiel

Amazon probt die Lieferung mit Drohnen, Uber testet selbstfahrende Autos und Computerprogramme machen automatisiert Stimmung im Internet. Ob in der Industrie, der Kranken- oder Altenpflege, aber ebenso dem militärischen Bereich sind Software und Roboter verschiedenster Couleur nicht mehr wegzudenken. Wer positiv denkt, dem fällt das Schlagwort „Industrie 4.0“ ein, doch auch das löst bei vielen Menschen die Angst aus: Macht ein Roboter bald meinen Job?

PM Nr. 042.17: Aktionstag „Meer Plastikfrei“ mit Monika Heinold und Robert Habeck

28.April.2017Am 29. April 2017 beteiligt sich Bündnis 90/Die Grünen an dem diesjährigen landesweiten Aktionstag „Meer Plastikfrei“. Zusammen mit vielen weiteren Freiwilligen wird an den Stränden von Kiel, Eckernförde und Schleswig Müll eingesammelt, um sie damit plastikfrei zu machen. Mit dabei sind auch die Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen, Monika Heinold und Robert Habeck.