PM Nr. 057.17: Aufruf zur Demonstration

01.August.2017 

Die verheerenden Anschläge in Afghanistan zeigen ganz deutlich, wie dramatisch die Lage in diesem Land ist. Um gemeinsam für ein Bleiberecht für AfghanInnen zu demonstrieren, unterstützt der Landesverband von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein die

 

Demonstration

„Bleiberecht für alle Afghaninnen und Afghanen!

Für eine offene Gesellschaft!

10. Juni 2017, 12.00 Uhr

Hauptbahnhof Kiel

 

und ruft zur breiten Teilnahme auf.

Dazu sagt der Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein, Arfst Wagner:

„Wir Grüne in Schleswig-Holstein bleiben dabei: Afghanistan ist nicht sicher. Die verübte Terrortat im Zentrum von Kabel mit dutzenden Toten und hunderten Verletzten zeigt, wie wichtig es ist, dass wir uns weiterhin für eine humane Flüchtlingspolitik einsetzen!“

Der Abgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen, Lasse Petersdotter, nimmt an der Demonstration teil.