PM Nr. 053.17: Danke für fünf vertrauensvolle Jahre

16.Mai.2017 

Zum Rücktritt von Torsten Albig sagt die Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Ruth Kastner:

„Fünf Jahre lang haben wir vertrauensvoll und partnerschaftlich zusammengearbeitet. Torsten Albig war ein Garant dafür, dass Vereinbarungen des Koalitionsvertrages umgesetzt wurden. Dafür danke ich ihm, auch im Namen des Landesvorstandes und wünsche ihm persönlich alles Gute.“

Die Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/ Die Grünen, Eka von Kalben, ergänzt:

„Ich danke Torsten Albig im Namen meiner Fraktion für fünf vertrauensvolle Jahre. In der Küstenkoalition hat er insbesondere beim Umgang mit Geflüchteten Haltung gezeigt, auch wenn der Gegenwind rau war. Unsere Zusammenarbeit war immer von gegenseitigem Respekt und hoher Verlässlichkeit geprägt.“