PM Nr. 033.17: Jetzt heißt es weiter kämpfen

06.April.2017 

Zur heute (6. April 2017) veröffentlichten NDR-Umfrage zur schleswig-holsteinischen Landtagswahl 2017 sagt die Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen, Monika Heinold:

Wir bleiben klar drittstärkste Kraft und liegen deutlich über dem Bundestrend. Unsere Grüne pragmatische und zukunftsorientierte Politik in Schleswig-Holstein kommt bei den BürgerInnen gut an. Jetzt heißt es weiter kämpfen, da ist noch Luft nach oben. Wir werden die Zeit bis zur Wahl nutzen, um für unsere Grünen Themen und Ziele zu werben. Das Team Heinold/Habeck ist für den Wahlkampf gut gerüstet. Die Partei hat Lust auf einen kraftvollen Wahlkampf, der klare Inhalte setzt und zugleich Spaß bringt.

Zudem freue ich mich, dass die Finanzpolitik der Landesregierung einen so großen Zuspruch findet. Das zeigt mir, dass unsere solide Haushaltspolitik bei den BürgerInnen gut ankommt.