PM Nr. 023.17: Wahlkampftour der Grünen Spitzenkandidatin Monika Heinold in Rendsburg, Neumünster und Mözen

13.März.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen ihrer Wahlkampftour wird Monika Heinold, Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen, am Donnerstag, 16. März 2017 in Rendsburg, Neumünster und Hardebek (Kreis Segeberg) unterwegs sein.

Am Nachmittag diskutiert die Spitzenkandidatin auf einem Podium des Philologenverbandes Schleswig-Holstein über bildungspolitische Themen.

Anschließend besucht sie die Hofgemeinschaft Weide-Hardebek, einen biologisch dynamischen wirtschaftenden Betrieb. Hier werden außerdem Lebens- und Arbeitsplätze für Menschen mit Hilfebedarf geschaffen.

Am Abend wird sich Monika Heinold auf einer Veranstaltung den Fragen von ehrenamtlichen JugendleiterInnen, Vorständen sowie den Hauptamtlichen aus Jugendverbänden, der offenen Jugendarbeit oder von öffentlichen Trägern stellen.

Hierzu sagt die Spitzenkandidatin, Monika Heinold:

„Der Donnerstag steht für mich ganz im Zeichen der Zukunft. Ich freue mich darauf, auf viele Menschen zu treffen, deren täglich Brot das Gestalten der Zukunft mit viel Verantwortungsbewusstsein und Engagement ist. Ob im Sinne einer guten Bildung, einer starken Jugendarbeit oder einer nachhaltigen Wirtschaft.“

Wir laden Sie herzlich zu diesen Terminen ein.