PM Nr. 023.17: NUR MIT GRÜN!

08.März.2017

Zur Vorstellung der Grünen Kampagne zur Landtagswahl 2017 sagt die Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen, Monika Heinold:

Unsere Kampagne steht! Wir sind voll motiviert für den Wahlkampf, mit vielen engagierten Menschen und einer tollen Kampagne im Rücken, die Lust auf Grüne Politik macht. Im Wahlkampf werden wir gemeinsam für ein starkes Grünes Ergebnis in Schleswig-Holstein werben. Der schleswig-holsteinische Landtagswahlkampf findet in einer hoch politischen Zeit statt. Mehr denn je ist es wichtig sich zu engagieren. Für unsere Werte eintreten, für unsere freiheitliche Demokratie. Das ist die Herausforderung der Zeit. Dafür stehen wir als GRÜNE in Schleswig-Holstein. Wir Nordgrüne stehen für einen pragmatischen Realismus.

In jedem Plakat steckt viel Arbeit, Kreativität und Spaß an der Politik. Wir setzen auch im Plakatewald, der uns in den kommenden Wochen bis zur Landtagswahl erwartet, auf Grüne Eigenständigkeit. Unsere Plakate sind modern und mit klarer grüner Handschrift gezeichnet.

Eine gesunde, gute und gerechte Zukunft für Schleswig-Holstein gibt es NUR MIT GRÜN.

Nur mit Grün haben Natur und Tier weiter eine politische Stimme – auch zum Wohle der Menschen.

Nur mit Grün wächst das weltoffene Miteinander der Menschen im Norden weiter.

Nur mit Grün wird der Rückschritt und eine Große Koalition verhindert.

Nur mit grünen Ideen und Überzeugungen geht’s in Schleswig-Holstein weiter voran.

Grün ist die Farbe des Muts und des Optimismus.

Dafür brauchen wir am 7. Mai die Zweitstimme. Denn Zweitstimme ist auch Robert Habeck-Stimme. Robert Habeck hat keinen Platz auf der Landesliste. Bei GRÜNER Regierungsbeteiligung würde er aber erneut als Minister zur Verfügung stehen.