Mitglied werden

Hallo und vielen Dank für dein Interesse an einer Mitgliedschaft bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schleswig-Holstein.

Um deinen Mitgliedsantrag einzureichen, fülle das untenstehende Formular aus, oder Du lädst ihn von deinem jeweiligen Kreisverband HIER herunter und schickst ihn ausgefüllt an die entsprechende Adresse. Wir setzen uns dann mit Dir in Verbindung.

Bankdaten
* Der Richtwert für den Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 1% des Nettoeinkommens. Im Falle von sozialer Härte kann eine Ermäßigung beim Kreis-/ Ortsverband beantragt werden. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind übrigens steuerabzugsfähig: bei Beiträgen und Spenden bis zu 1.650,- Euro für Ledige und 3.300,- Euro für Verheiratete zieht das Finanzamt 50% der Spendensumme von der Einkommenssteuer ab. Weitere 1.650,- Euro (3.300,- für Verheiratete) werden vom zu versteuernden Einkommen abgezogen. Eine Zuwendungsbestätigung verschicken wir automatisch jeweils am Anfang des folgenden Jahres.