Alle Nachrichten

Der Außerordentliche Landesparteitag von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein hat heute (23.5.2017) in Neumünster getagt.

Am kommenden Dienstag, 23. Mai 2017, wird der außerordentliche Landesparteitag von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein in Neumünster stattfinden.

Pressemitteilung zu der aktuellen Lage bezüglich einer Regierungsbildung.

Pressemitteilung zum Rücktritt von Torsten Albig.

Heute (16.05.2017) hat die Volksinitiative SH stoppt CETA 20.000 Unterschriften an den Landtag übergeben. Die UnterzeichnerInnen fordern den Landtag dazu auf, sich für die Ablehnung des Wirtschafts- und Handelsabkommens CETA im Bundesrat einzusetzen.

Zu den 18.00 Uhr Ergebnissen der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen (NRW) sagt die Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen, Monika Heinold.

Pressemitteilung zur Einladung der FDP durch die GRÜNEN.

Der Parteirat von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein hat gestern (8.5.2017) im Vorfeld von Sondierungsgesprächen folgende Positionierung erarbeitet.

Nachfolgend finden Sie die wöchentliche Übersicht vom 01.05.17 – 07.05.17 der Grünen Termine. Falls Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich gerne an die unten genannten Kontaktdaten.

Am 29. April 2017 beteiligt sich Bündnis 90/Die Grünen an dem diesjährigen landesweiten Aktionstag „Meer Plastikfrei“. Zusammen mit vielen weiteren Freiwilligen wird an den Stränden von Kiel, Eckernförde und Schleswig Müll eingesammelt, um sie damit plastikfrei zu machen. Mit dabei sind auch die Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen, Monika Heinold und Robert Habeck.